Tim für Tokio

Paralympische Spiele 2020

Hallo, ich bin Tim Haller

und für mich ist Badminton einfach das Größte!

Geboren wurde ich in Ludwigsburg bei Stuttgart und lebe nun aber schon seit vielen Jahren in Buxtehude, so dass ich mich selber als Buxtehuder sehe.

Zum Badminton kam ich durch meine Mutter, die ebenfalls schon lange spielt. Da zuschauen alleine aber auf die Dauer schnell langweilig wird, ging ich schließlich selber zum Jugendtraining beim BSV.

In erster Linie war es mir damals wichtig neue Leute in meinem Alter kennen zu lernen. Schnell hatte mich dann aber das Badminton-Fieber gepackt. Denn dieser Sport macht nicht nur irre viel Spaß, sondern fordert einem alles an läuferischem und konditionellem Können ab. Konzentration und Respekt vor dem Können des Gegners sind hier oberstes Gebot (fällt mir manchmal aber noch ein bisschen schwer).

Meine Behinderungen (eine rechtseitige Spastik an Arm und Bein, eine hochgradige Innenohrschwerhörigkeit beidseitig und eine Entwicklungsverzögerung) fallen hier beim Sport auf den ersten Blick fast nicht mehr auf. Egal was im Training ansteht, ich bin bei allem dabei und ziehe mit den anderen gleich.

Heute spiele ich 7 – 10 Stunden Badminton in der Woche – manchmal zu Leidwesen meiner Mutter. Denn aus der Halle bekommt man mich nur schwer wieder raus. Mein aktuelles Ziel ist es an den Weltmeisterschaften im Para-Badminton in Guatemala teilnehmen zu können – als einer von 6 deutschen Spielern bin ich bereits nominiert.

Mein Ziel im Verein: unseren 1. Herren besiegen zu können…    … und dann geht’s weiter!

Tim hat eine eigene Facebook-Seite. Besuch ihn doch mal.

Tim Haller: Ein Mitglied der deutschen Nationalmannschaft.

Aktuelles

Tim Haller

Tim Haller weiter auf Erfolgskurs

Nachdem Tim bereits zwei Wochen zuvor bei den  “Stehenden” in der Klassifizierung SL4 erfolgreich abschneiden konnte, setzte er seine Erfolgsserie nun bei den Deutschen Meisterschaften der

Weiterlesen »