Danke an Amelie, eine Leichtathletin der U16, die folgenden Bericht über das Trainingslager in Malente am vorletzten Wochenende verfasst hat:
Vom 6. bis zum 8.12 hatten wir mit dem HTB 62 unser erstes gemeinsames Trainingslager in Malente. Das Trainingslager machten wir, da wir uns auf die mögliche Team DM vorbereiten wollten.
Das Training wurde in unterschiedlichen Trainingsgruppen absolviert und beinhaltete unterschiedliche Disziplinen mit hohem Fokus auf die Techniken.
Jeden Morgen hatten wir einen Waldlauf und insgesamt vier Trainingseinheiten. Am letzten Abend waren wir noch im Schwimmbad.
In den Trainingseinheiten haben wir die Techniken in Speer und Kugel geübt und ebenfalls Sprint, Hürde, Weitsprung, sowie Kräftigung gemacht.
Außerdem hatten wir das erste Mal ein „Mentales Training“ mit einer Sportpsychologin. Die Sportpsychologin gab uns viele Tipps für eine mentale Vorbereitung auf unsere Wettkämpfe. Wir fertigten uns eine „mentale Trainingstasche“ an, in der wir viele positive Gedanken reinpackten. Die Sportpsychologin meinte, dass wir unsere Stärken im Blick haben sollen, positive Gedanken haben sollen und auch daran denken sollen, warum wir überhaupt mit unserer Sportart angefangen haben.
Es war eine tolle und interessante Erfahrung!
Nach unserem letzten Training ging es zum Mittagessen und danach sind wir, der BSV, mit unserem Trainer Olaf Schumann und unserem Vereinsbus wieder nach Hause gefahren.
Es war ein großartiges Erlebnis, dass wir so schnell nicht wieder vergessen werden.
Auch ein herzliches Dankeschön an unseren Trainer Olaf, der uns das Wochenende begleitet und unterstützt hat!