Am 23.3. fanden in Walsrode die Landesmeisterschaften der Nachwuchs- und Bundesklasse statt. Am Vormittag traten in der Nachwuchsklasse Johanna (AK 9), Yella (AK10) und Mathilda (AK 11/12) an. Alle drei zeigten eine tolle Kürübung. Mathilda turnte alles fehlerfrei durch und konnte sich damit am Ende als einer der jüngsten Turnerinnen ihrer Altersklasse einen tollen 9. Platz von 26 Turnerinnen erturnen. Johanna belegte in ihrer Altersklasse den Platz 5. und Yella in der AK 10 den 16. Platz. Auch dies ist eine super Leistung.
Am Nachmittag ging es dann mit unseren drei Bundesklassenturnerinnen weiter, die in allen drei Disziplinen: Gerade, Spirale und Sprung ihr Können zeigen durften. Frida und Emilia hatten sich bereits zwei Wochen zuvor bei den Hamburger Meisterschaften für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert und konnten daher etwas entspannter in den Wettkampf gehen. Für Pia war es der erste Wettkampf in diesem Jahr. Die Spiralekür lief bei allen nicht optimal, da mit einem schwierigen Boden zurechtgekommen werden musste.
Anschließend folgten je zwei Sprünge vom Rad. Frida und Pia turnten einen Salto vorwärts gehockt, den sie souverän standen. Emilia präsentierte einen schönen Salto vorwärts gebückt. Zum Abschluss ging es dann noch einmal in der Geradekür darum, sein Könne zu zeigen. Bei dieser Übung ist volle Konzentration und Nervenstärke gefragt. Frida (AK B 13/14) geriet leider bei einem Teil aus dem Gleichgewicht und hatten dann Schwierigkeiten wieder sauber in die Kür zurückzufinden. Sie erturnte sich am Ende den 8. Platz.
In der AK B15/16 startetet Emilia , die ihre Kür ohne größere Fehler komplett durchturnte. Damit konnte sie sich von der Konkurrenz absetzen und belegte am Ende den 1. Platz und ist damit neue niedersächsische Landesmeisterin. Auch Pia kam, wie schon zuvor Frida, ins Straucheln und patzte dadurch mehrfach. Sie erreichte den 5. Platz und verpasste nur knapp die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften.