Körpererfahrung in Bewegung und Meditation

im Buxtehuder Sportverein

Online-Anmeldung

Vorab zwei Termine nur Schnuppertraining

Trainingszeiten

Komm für ein Probetraining einfach vorbei  – ohne vorherige Anmeldung. 
SportartGruppeWochentagBeginnEndeOrtAlter vonAlter bisBemerkung:
MeditationKörpererfahrung in Bewegung und MeditationMittwoch10:0012:00Kraftwerk Kursraum II 1699 Anmeldung online oder in der Geschäftsstelle, Kursgebühr

Kontakt

Geschäftstelle

Auskünfte in der Geschäftsstelle
Montag von 10.00 – 13.00 Uhr
Mittwoch von 10.00 – 13.00 Uhr und 16.00 bis 18.00 Uhr
Freitag von 10.00 – 13.00 Uhr

Kursbeschreibung

Dein Körper ist Dein bester Freund !

Mit ihm und durch ihn gestaltest und lebst Du Dein Leben.

So wie du bist, bist du richtig !

Eine gute Verbindung mit deinem Körpergefühl stärkt Dein Selbstvertrauen und gibt Dir immer feinere Hinweise, wie Du gut und selbstverantwortlich für Dich sorgen kannst. Dich immer besser kennen zu lernen ist ein spannender Prozess und unterstützt Dein Selbstheilungspotential und Deine Bewegungsfreude.

In diesem Kurs geht es darum, Dich durch Körperwahrnehmung, Bewegeng und Meditation forschend und fühlend in Deiner Körperlichkeit zu erleben und ganzheitliche Zusammenhänge zu erkennen.

Wir werden uns mit Körperräumen, Muskeln, Faszien, Knochen, und Organen beschäftigen und erfahren, wie auch Emotionen oder Symptome durch unseren Körper sprechen. Vor allem aber geht es darum, dich wohlig in deinem Köper zu Hause zu fühlen.

Seit über 30 Jahren bin ich als Körpertherapeutin tätig ( Physiotherapie, Craniosacrale Osteopathie und körperorientierte Gestalttherapie) und es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen dabei zu unterstützen voll und ganz „Ja“ zu ihrem Körper zu sagen.