Volleyball

im Buxtehuder Sportverein

Trainingszeiten

Komm für ein Probetraining einfach vorbei  – ohne vorherige Anmeldung.
SportartGruppeWochentagBeginnEndeOrtAlter vonAlter bisBemerkung:
Volleyball2. Damen VTB   Donnerstag18:0020:00SZ Süd IV 1899findet nicht in den Ferien statt
Volleyball2. Damen VTB   Mittwoch20:0022:00BBS1899
Volleyball2. Damen VTB   Montag20:0021:30HPS neu1899
Volleyball2. Herren VTBDonnerstag20:0021:30SZ Süd III 1820findet nicht in den Ferien statt
Volleyball2. Herren VTBDienstag20:0021:45BBS1899
VolleyballFortgeschrittene ab 14 J.Mittwoch18:0020:00HPS neu1499Hallenteil 1
VolleyballHobby Mixed (DriemTiem)Donnerstag19:0021:30SZ Süd I/II2099Für die Gruppe sind gute Grundkenntnisse erforderlich. Sommertraining (April - September): ab 19:00, Wintertraining (Oktober - März): ab 20:00 Uhr
VolleyballJugendvolleyball / AnfängerMittwoch18:0020:00HPS neu1318Hallenteil 2
VolleyballMixed Beach (ab 18 J.)Donnerstag17:0021:45BBS Sportplatz1899Von April - Oktober. Findet nicht im Winter statt.

Volleyball beim Buxtehuder SV

Das Jahr 2025 war für die Volleyball Abteilung ein Jahr mit entscheidenden Veränderungen im Ligabetrieb: Gemeinsam mit dem SG Buxtehude Altkloster gründete der Buxtehuder SV das Volleyball Team Buxtehude (VTB). In dieser neuen Spielgemeinschaft nehmen drei Damen und drei Herren Mannschaften von der Bezirksklasse bis zur Verbandsliga im Nordwestdeutschen Volleyball Verband teil.

Darüber hinaus nimmt das Volleyball Team Buxtehude auch mit der Jugend an Meisterschaften teil.

Mittlerweile sind alle Teams durchmischt von Spielerinnen und Spielern beider Vereine. Die Ziele, unsere Mannschaften optimal aufzustellen, sind erreicht worden. Dazu haben auch die gemeinsamen Veranstaltungen und insbesondere die Weihnachtsfeier, bei der ein Turnier mit ausgelosten Mannschaften ausgetragen wurde, deutlich beigetragen.

Im Spielbetrieb der Volleyballabteilung des Buxtehuder SV bleiben die Trainingszeiten für die Jugend, wo wir für Anfänger sowie für Fortgeschrittene Kinder und Jugendliche ein gezieltes Training anbieten können. Die Trainingszeit ist mittwochs von 18.00 bis 20.00 Uhr. Ein sicheres Ballgefühl, Dynamik Beweglichkeit und Sprungkraft sind die allerbesten Voraussetzungen, um ein(e) gute Volleyballspielerin zu werden und im nächsten Schritt in einer der Ligamannschaften aufgenommen zu werden.

Darüber hinaus ist unsere Hobby Mix Gruppe unser „Driem Tiem“ aktiv. In der Altersgruppe von 20 bis weit über 60 Jahre wird jeden Donnerstag auf zwei Felder trainiert. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Allerdings sollten bereits gute Grundkenntnisse vom Volleyballspiel vorhanden sein.

Das „Driem Tiem“ richtet darüber hinaus schon über zehn Jahre ein Hobby-Mix- Turnier mit bis zu zwölf Mannschaften in Buxtehude aus.

Auch Beachvolleyball ist im Angebot des Buxtehuder SV. Dort trifft man sich jeden Donnerstag zum Spielen und soweit es möglich und das Wetter es zulässt, auch an weiteren Wochentagen und am Wochenende. Vom Frühjahr bis in den Herbst spielen Frauen und Männer zwischen 30 und 60 Jahren mit Leidenschaft und Begeisterung Beachvolleyball; solange es das Tageslicht ermöglicht

Die meisten Teilnehmer haben die grundlegenden Kenntnisse und Techniken schon in der Jugend gelernt, so dass auch ein Zwei-gegen-Zwei-Spiel (das spielt man bei uns überwiegend) gut durchgestanden werden kann.

Trainer*innen

Abteilungsleitung

Stellv. Abteilungsleitung Trainerin Jugend

Trainer Liga Betrieb

Trainer Liga Betrieb

Trainer Hobby Mix Erwachsene

Impressionen

Kontakt

Geschäftsstelle

Auskünfte in der Geschäftsstelle:

Montag: 09.30 – 12.30 Uhr
Mittwoch: 09.30 – 12.30 Uhr und 16.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag: 09.30 – 12.30 Uhr

Sie finden uns im Brillenburgsweg 27e, 21614 Buxtehude.

Abteilungsleitung