DSC 0265

Kinder-Mannschaftswettkämpfe vom Turnkreis Stade zu Gast beim BSV

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause führte der Turnkreis Stade am Samstag, den 14.05.2022 wieder seine beliebten Kinder-Mannschaftswettkämpfe durch. Die Wettkämpfe sind breitensportlich ausgelegt, sodass alle Kinderturngruppen teilnehmen können. Die Kinder sollen nur Lust haben, kleine Übungen zu erlernen und Gleichgesinnten aus anderen Sportgruppen des Turnkreises zu begegnen. Außer den Wettkämpfen, die in vier Altersgruppen nacheinander gestartet werden, gibt es in jedem Jahr ein wechselndes kreatives Mitmachprogramm, um die Wartezeit vor der jeweiligen Siegerehrung zu versüßen. Der Spaß steht den ganzen Tag über im Vordergrund. Durch die Mannschaftswertung ist es auch gar nicht schlimm, wenn mal eine Übung nicht wie gewünscht gelingt. Am Ende erhält sowieso jede/r Teilnehmer*in eine Medaille und Urkunde.

Erstmals war der Buxtehuder SV Gastgeber dieses Events. 

Durch den engagierten Einsatz von Trainer*innen, Kampfrichter*innen, Helfer*innen für das Spielprogramm, dem einzigen Mann im Wettkampfbüro und natürlich von Eltern und Kindern, wurde die Veranstaltung in der Sporthalle des Schulzentrums Süd ein voller Erfolg. Rund 60 Kinder und 200 Zuschauer*innen und ehrenamtliche Helfer*innen verließen nach dem Wettkampf die Halle fröhlich und zufrieden.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on print
Share on email