Die bisherige Bilanz:

In den vergangenen Jahren hat der Förderverein Geräte angeschafft und eine Vielzahl von Trainings- und Wettkampfmaßnahmen sowie Schulkooperationen ermöglicht und unterstützt. Eigene Veranstaltungen wie das jährlich im Spätsommer stattfindende Elternsportfest wurden erfolgreich durchgeführt.
Schüler und Jugendliche, die sich für Norddeutsche und Deutsche Meisterschaften qualifiziert hatten, erhielten Zuschüsse bei Wettkampffahrten und für Trainingslager.
Beispielhaft sollen hier aus den letzten Jahren Stabhochspringerin Leona Braukmeier, die an Deutschen Jugend- und Juniorinnenmeisterschaften teilnahm und Franziska Plarr als Jgd.-DM – Dritte mit der 4x200m Staffel der StG Hamburg Nord genannt werden.

Ganz besonders stolz sind wir jedoch darauf, dass es mit der außerordentlichen Hilfe von Sponsoren gelungen ist, eine elektronische Zeitmessanlage zu beschaffen. Diese wird auch im gesamten Kreis Stade angefordert. Nur durch die Zeitmessanlage können in Buxtehude auch Hamburger Meisterschaften und Schulwettbewerbe (Jugend trainiert für Olympia) ausgerichtet werden.