Jazz Dance und Kindertanz

Abteilungsleiterin: Eike Röschmann
Telefon: 04161 / 85525
E-Mail:
   
Ansprechpartnerin: Claudia Fritz
 E-Mail:  

sur le cou de pied

Foto: M. Wenzel

Jazz Dance

Hier lernst du die coolsten Tanzkombis kennen – zu trendiger Musik aus Pop, Funk & Hip Hop. Es werden Choreographien einstudiert und step by step verfeinert.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

tanz 7843 geschnitten dok

 Foto: rpj


Kindertanz

Die Tanzminis sind die jüngsten Tänzerinnen und Tänzer des BSV. Alle Kids, die mindestens 4 Jahre jung sind, dürfen mitmachen. Nach oben gibt es keine Altersgrenze. Meistens wechseln die Kinder aber mit ca. 7 Jahren in die weiterführenden Gruppen.
Jeden Donnerstag treffen sich die Tanzminis um 16 Uhr zum Tanzen in den Räumen des BSV-City-Sport in der Poststraße 7-9.
Was tanzen wir alles in dieser Stunde?
Wir machen eigentlich alles, was Spaß macht und was gerade angesagt ist. Meistens sind es leichte und lustige Kindertänze. Zudem werden die neuesten Discoknüller und Tänze aus fremden Ländern ausprobiert. Wir tanzen mit bunten Bändern, spielen Musikspiele oder verstecken uns im Tanzsack. In den Räumen des BSV-CitySport stehen uns Spiegel zur Verfügung, was den Tanzminis besonders viel Freude bereitet.
Zwei- bis dreimal im Jahr haben die Tanzminis die Möglichkeit ihre schönsten Choreografien bei kleinen Aufführungen zu präsentieren, zum Beispiel auf dem Buxtehuder Altstadtfest. Aber nicht nur die Tanzkünste zu zeigen macht den Kindern besonders viel Freude, auch das Verkleiden zu den jeweiligen Tänzen gehört dazu.

Wer jetzt neugierig geworden ist oder am Donnerstag noch eine freie Stunde zur Verfügung hat, kann gerne mal bei uns reinschnuppern.

Iris Wenzel

Hinweis: Da die Tanzminis die maximale Gruppengröße erreicht haben, ist derzeit leider keine Aufnahme in die Gruppe möglich. In der BSV-Geschäftsstelle liegt eine Warteliste aus.

 

img 1104 1280x853kimg 1120 1280x853k
 
img 0785 1280x853kimg 0958 1280x853k

 

Fotos: rpj