Herbstfest 2014

Herbstfest der Tanzsportabteilung

Als Line-Dance-Mitglied war ich natürlich auch beim Ausflug und beim Herbstfest der Tänzer mit dabei.

Die Tänzer sind eine tolle Truppe, die einzelnen Gruppen für sich sowie alle zusammen. Das zeigte sich letztes Jahr beim Apfeldiplom mit anschließendem Spanferkelessen und beim alljährlichen Herbstfest.

Unser Herbstfest ist eine feste Veranstaltung. Eine Tanzgruppe schmückt die Aula und jeder bringt etwas Selbstgezaubertes fürs Buffet mit, was schon für sich genommen ein Ereignis ist.

Alle freuen sich an Tanz und Musik und im letzten Jahr hat unsere Trainerin Melanie uns mit ihrem Tanzpartner einen Einblick in den Turniertanz gewährt. Beide mit schwarzen Pullovern und Hosen, sie mit schwarzem Haar, er blond, lag sie in seinen Armen, tanzten sie wie schwebend übers Parkett, den ganzen Raum einnehmend. Sehr beeindruckend! Noch einmal eine ganz andere Facette des Tanzens.

Alle haben Spaß und zum Schluss wird gemeinsam aufgeräumt. Jeder packt mit an und in null Komma nix ist alles wieder ordentlich. Einfach toll! Ich bin froh, ein Teil einer solchen Gemeinschaft zu sein!

Eure Sabine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.