LSB übergibt Banner "Integration durch Sport"

180425 LSB bergibt Integrationsbanner gedreht

Stefanie Kosik vom LSB Niedersachsen (re.) übergibt das Banner an die BSV Verantwortungsbürgerin Julia Deke (li)

Der BSV ist einer von 28 Stützpunktvereinen in Niedersachsen, setzt das Programm „Integration durch Sport“ in Taten um und bringt es voran. Der Landessportbund hat uns nun das Banner "Integration durch Sport" überreicht.

Unsere Arbeit für Integration wird vom Landessportbund und dem Bundesministerium des Inneren gefördert. Der Landessportbund hat uns nun den Banner "Integration durch Sport" verteilt.

„Integration ist die gleichberechtigte teilhabe von Migrant/innen am gesellschaftlichen leben und damit auch an sportweltlichen teilnahme- und teilhabestrukturenunter Respektierung und Wahrung kultureller Vielfalt beim gleichzeitigen Anspruch aller, sich an rechtsstaatlichen und demokratischen Grundpositionen zu orientieren.“ (Quelle: DOSB, Programmkonzeption "Integration durch Sport" )

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein Farbe cmyk 300dpi

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.