Leichtathletik-über uns

 

simon frederic twarok BSV Buxtehude Abteilungsleiter: Simon Frederic Twarok
Telefon: 04161-3482
E-Mail:

100 meter lauf kopie

Kommt zur Leichtathletik!

Wir, die Leichtathleten des BSV Buxtehude, wollen Dich!

Du bist zwischen 6 und 100 Jahren alt und hast Spaß an

  • Laufen?
  • Springen?
  • Werfen?

Toll, dann komm doch einfach mal zum Training!

Zu diesen Trainingszeiten trainieren wir im Buxtehuder Jahnstadion. Auch Lauftreffs und (Nordic) Walking, Fitness sowie Training für das Deutsche Sportabzeichen bieten wir an.

Wir nehmen an Wettkämpfen im regionalen Umfeld und in Hamburg teil. Unsere Besten schaffen es sogar zu den Norddeutschen oder gar Deutschen Meisterschaften. Aber auch, wenn Du Dich erst einmal eingewöhnen möchtest und einfach puren Spaß an der Bewegung hast, bist Du bei uns herzlich willkommen!

Leichtathletik ist nicht wie jede andere Sportart. Aber sie bietet Dir eine gute Grundlage, um es auch in vielen anderen Sportarten zu etwas zu bringen! Du wirst sehen, je länger Du dabei bist, desto besser wirst Du, und zwar egal, von welchem Niveau aus Du startest. Und das macht Spaß!

Mit der Leichtathletik lernst Du für’s Leben. Es ist nie zu spät, ein Leichtathlet zu werden. Wir haben über 80-jährige in der Abteilung.

Im Kinderbereich bieten wir ein Programm, welches vor allem darauf abzielt, die Koordination des Bewegungsapparats zu schulen. Vielen Kindern fehlen diese Grundlagen, daher bietet die Leichtathletik eine optimale Ausgangsbasis für jede weitergehende Schulung der sportlichen Leistungsfähigkeit.

Später im Jugendbereich kommen vermehrt Kräftigungsübungen, Ausdauertraining und Schnellkrafttraining zum Einsatz. Wenn einschlägige Talente nicht schon im Kindesalter sichtbar geworden sind, werden sie es spätestens zu diesem Zeitpunkt. Echter Leistungssport wird erst möglich, nachdem diese athletischen Grundlagen geschaffen worden sind. Dann aber geht es erst richtig los!

Der BSV Buxtehude kann stolz auf die bisher im Verein erzielten Leistungen zurückblicken.

Wäre es nicht toll, wenn auch Du einmal mit Deiner Leistung in der ewigen Bestenliste des BSV stehst? Dann warte nicht länger, komm vorbei!