Wieder Bronze für Seifried

Bei den „Deutschen Hallen Meisterschaften der Senioren (04.03.-05.03.2017) konnte Dennis Seifried wieder überzeugen. Über die 60 Meter Hürden Distanz lief er in 9,05 Sekunden zur Bronze Medaille.

dennis seifried 1
„Es wäre definitiv dieses Jahr Silber drin gewesen, wenn er nicht immer so verkrampft sein würde...“, sagte sein Vater und Trainer (selbst ein erfolgreicher Sprinter gewesen – Bestl. 10,6 Sekunden – 100Meter), der ihn nach Erfurt begleitet hat.
Dadurch wurden drei von fünf Hürden „umgepflügt“ und eine sehr gute Zeit war nicht mehr zu erreichen.
„In all‘ den Jahren (drei Jahrzehnte) hat er sich zwar eine sehr gute Hürdentechnik und eine gute Grundschnelligkeit erarbeitet, aber nie die nötige Lockerheit bei Meisterschaften gefunden...“. Nichtsdestotrotz kann man mit dieser Medaille zufrieden sein. Im letzten Jahr für den BSV startend, wird sich Dennis mit einem neuen Trainingskonzept auf die kommende Sommersaison vorbereiten.