„Judo Grundschule“ beendet

Nach einem Jahr intensiver „Lehrzeit“ haben die Kinder aus dem Judo Anfängerkurs die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel erfolgreich abgelegt. In der Grundschulung zum Judo haben sie neben den Judo-Werten, Techniken zum Werfen und schmerzfreien Fallen auch Haltegriffe gelernt.

Sehr viel Wert wurde auf die motorische Grundausbildung und die soziale Entwicklung der Kinder gelegt.

Trainer Joachim Reichardt war mit den Lehrfortschritten seiner Schüler sehr zufrieden und bedauert, dass sie ihn nun verlassen, um zu den Fortgeschrittenen Judoka zu wechseln.

Der neue Kursus für Anfänger beginnt nach den Osterferien mittwochs ab 17:00 Uhr in der kleinen Sporthalle der Halepaghenschule. Interessierte erhalten Infos am 26.04.2017 in der Sporthalle in der Konopkastr. oder auch unter 04167 /6817.

img 0345 b