X-Mass Run 2017

Die Adventzeit habe ich mir dieses Jahr mit einem besonderen Lauf in Hamburg versüßt. Mit weiteren 1500 Teilnehmern in weihnachtlichen Kostümen (Engel, Elfen, Rentiere & Co) wurde um das Millerntorstadion die Adventzeit endgültig eingeläutet.

img 20171203 wa0002

Alles sprühte geradezu vor vorweihnachtlicher Freude – sogar der Regen. Bei dem Startschuss war es aber wieder halbwegs trocken Bei Temperaturen um null Grad wurde uns in den Kostümen aber schnell warm. Am meisten wohl ein Feuerwehrteam – das lief in voller Montur samt Sauerstoffflaschen.

Auch die Kostüme konnten sich sehen lassen. Besonders beeindruckend: das lebende Bier- Sixpack mit “laufenden Flaschenöffnern” (“Wir sagen Ja zu Bierversuchen”) hatte die Größe eines Kleinwagens (und bei der Prämiierung der Kostüme Mühe, aufs Podest zu kommen).

Auch wenn dieser Lauf nicht leistungssportlich ausgerichtet ist, so ist er aber eine schöne Bereicherung für mich als Freizeitläufer.

Silke Kappel-Koch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.