13. Buxtehuder Altstadtlauf

13. Altstadtlauf BSV Judo Fit

13. Buxtehuder Altstadtlauf - Team Judo Fit war mit dabei!

Das Judo sich nicht nur auf die Halle beschränkt, haben die Judokas dieses Jahr mal wieder beim 13. Altstadtlauf in Buxtehude bewiesen. 63 Teilnehmer kamen aus der Judo Abteilung und sind teils ganz weit vorne mitgerannt. Fast schon traditionsgemäß haben sich die Sportler in der Praxis von Frau Dr. Siemsen getroffen, die als Anlaufstelle zur Vorbereitung und zum Anfeuern diente. Klar, dass hier dann auch neben dem sozialen Austausch mit Verpflegung und Getränken für das leibliche Wohl der Sportler gesorgt wurde. Dank dem hervorragenden Organisationstalent von Frau Dr. Siemsen bekamen hier alle Läufer ihre Startnummer und das begehrte BSV Judo Fit Team T-Shirt.

Bei perfektem Wetter konnten die Teilnehmer dieses Jahr zu Höchstform auflaufen. So belegte Philipp Ecks bei der 5km Schüler Strecke einen phänomenalen ersten Platz und auch bei den Erwachsenen belegte Max Bube mit gerade mal 17:19 Minuten auf der 5 km Strecke in der Gesamtwertung den zweiten Platz. Aber auch in den Einzelnen Altersgruppen waren die Läufer der Judoabteilung ganze 5 Mal unter den ersten drei Plätzen vertreten und 18 Mal unter den ersten 10 Platzierungen. Insgesamt war es eine großartige Leistung vom gesamten Team.