BSV Judo Abteilung beim Sportabzeichentag

Erfolgsbilanz der Judo-Athleten des Buxtehuder Sportvereins: 2 x Gold 1 x Silber

Bei überwiegend gutem Wetter fand der in Buxtehude durch den Buxtehuder Sportverein, TSV Eintracht Immenbeck und den Postsportverein Buxtehude ausgerichtete erste kreisweite Sportabzeichentag im Landkreis Stade statt.

Nach dem Motto „ der frühe Vogel fängt den Wurm“ waren die 3 Starter der Judo-Abteilung des Buxtehuder Sportvereins beim Schwimmen mit Ihren Zeiten um 10:00 Uhr so gut, dass sie schon angezogen wieder im Jahnstadion angekommen sind, bevor die nächsten Starter überhaupt begonnen haben zu schwimmen.

In den Leichtathletik-Disziplinen war es nicht ganz so leicht. Im Weitsprung konnte mit der Judo-Vorwärtsrolle durch Mirko nicht das gewünschte Ergebnis erzielt werden, obwohl seine Technik von den strengen Kampfrichtern ausdrücklich bewundert wurde. Schließlich musste er auf die traditionelle Sprungtechnik der Leichtathleten zurückkommen.

Auch können zum Leidwesen von Joachim, Hechtsprünge beim Hochsprung nicht gewertete werden. Weil er mit der sog. Floptechnik die in seiner Altersklasse für Gold vorgesehene Höhe von 1.35 m aber nicht überwinden konnte, muss er nun aufgrund einer leichtsinnigen Wette mit dem Schatzmeister des Buxtehuder Sportvereins nunmehr eine Flasche Sekt kaufen.

Heike konnte als Sportlehrerin auch auf Techniken außerhalb des Kampfsportes zurückgreifen und hat so routiniert und ohne Schwierigkeiten Gold erzielt. Mirko hat sich mit seinem kämpferischen Schwimmstil in die Goldzone gerettet. Joachim konnte trotz hervorragender Ergebnisse im Schleuderballwerfen insgesamt „nur“ Silber erzielen, da es beim Sportabzeichen zwar Alters- aber keiner Gewichtsklassen gibt.

dsc 0324

Insgesamt war die Teilnahme für alle drei eine spaßige und durchaus auch sportlerische Herausforderung zum Ende der Sommerferien und wartet auf eine Wiederholung in 2017!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.