geschaeftstelleheader1

Buxtehuder Messe

Auch dieses Jahr war der BSV wieder mit einem riesigen Stand auf der zur Tradition gewordenen Buxtehuder Messe vertreten und hat einmal mehr gezeigt, wo das sportliche Herz unserer wunderschönen Hansestadt schlägt:

bsv stand

Bereits am Freitag Morgen fing das "Aufbauteam" rund um Uwe Neuhaus damit an, unsere Standfläche in ein echtes Highlight zu verwandeln.

Stahltraversen wollten zusammengeschraubt, Planen aufgehängt, die Auslegeware verlegt & Werbeträger, unsere Buchstaben sowie der Messetresen wurden in vielenkontakt jugend Stunden zu dem schönen Stand, der auf der Messe Beachtung fand. Die kleine Multimediasäule (rechts im Bild) wurde von Bernhard Jeannot mit einem Flat-TV und Notebook samt Internetzugang bestückt, so das die Messebesucher neben der neuen BSV-Homepage sich auch unsere Videos ansehen konnten.

Echte Messehöhepunkte waren dann tatsächlich auch die Vorführungen des BSV, die mit akkustischer Unterstützung der Soundanlage der Kickboxer aber auch Jeden im Eventzelt in Richtung BSV-Stand zogen. BiB (Babys in Bewegung),we damenAroha, Tabata, Kickboxen, Trakour, Selbstverteidigung, Ultimate-Frisbee und Stockkampf sorgten bei jeder einzelnen Vorführung nicht nur für ein ordentliches Gedränge und spontane Mitmachaktionen sondern wurden mit großem Interesse und teils sogar Applaus von den Messebesuchern honoriert. Während unsere Sportler/innen der Öffentlichkeit einen aktiven Einblick in die verschiedenen Angebote boten, hatte praevention1die Standbesetzung viele, tolle und interessierte Gespräche mit den anwesenden Zuschauern. So interessierte sich z.B. unser Landrat Hr. Michael Roesberg sehr für die hohen Ambitionen unserer Kickboxerin Sophie Frankenstein und lies sich von ihr erzählen, wie sie im BSV auf die kommende Weltmeisterschaft vorbereitet wird. Es waren zwei spannende Messetage auf denen wir alte Kontakte pflegen und neue Kontakte knüpfen konnten. Wir haben uns auf der Messe neue Techniken und Geräte ansehen können über sportmedizinische Errungenschaften Informiert und sehr viel Spaß mit unseren vielen Besuchern gehabt. Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Beteiligten bedanken, die mit dem Vorstand zusammen uns diesen tollen Messeauftritt ermöglichten und so der Öffentlichkeit eines wieder deutlich gezeigt haben:

Unser BSV ist

bsv ein erlebnis

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.