geschaeftstelleheader1

• hauptamtliche Geschäftsführung
  • neue Homepage

bsv hauptversammlung 2015

Der Buxtehuder Sportverein blickt auf seiner Jahreshauptversammlung (JHV) auf ein dynamisches und erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Am Tag der versammlung betrug der Mitgliederstand 4497, die magische Grenze von 4500 Mitgliedern wir in Kürze überschritten.

Gleichzeitig richtet sich der Verein für zukünftige Herausforderungen rechtzeitig auf.

Beiträge

Nachdem über ein Jahrzehnt durch ausgezeichnete Haushaltsdisziplin der Beitrag stabil gehalten werden konnte, blieb auf Grund ständig gestiegener Sach- und Personalkosten eine Beitragsanpassung unausweichlich. Gleichzeitig sind die Forderungen nach immer mehr Sportarten, hochqualifizierten und entsprechend honorierten Trainern und nach ortsnahen Sportstätten immer mehr gestiegen und die Bereitschaft zu unbezahlter Ehrenamtstätigkeit ist spürbar geringer geworden. Das haben die Teilnehmer der JHV bestätigt und einstimmig den neuen Beitrgen zugestimmt. Zum 01. April 2016 wird in einer zweiten Stufe die Beitragsstruktur neu gestaltet und je nach Kosten der einzelnen Sportarten voraussichtlich erneutangehoben. eine neue Beitragsgruppe ist bereits jetzt eingeführt worden. Alleinerziehende mit Kind entrichten einen aus sozialen Gründen erheblich abgesenkten Beitrag von 16,-€ statt bisher 19,-€ für einen Erwachsenen und ein Kind. Die aktuellen Beiträge finden Sie hier: aktuelle Beiträge ab 01.04.2015.

Hauptamtliche Geschäftsführung

Bis zum heutigen Tag führen die 8 Vorstandsmitglieder den BSV ehrenamtlich. 4500 Mitglieder, zusätzlich ca. 400 Nichtmitglieder in unseren Kursen, über 160 Übungsleiter, über 60 Sportarten in 23 Abteilungen sind jedoch nicht mehr ehrenamtlich in der Freizeit zu managen. Ebenfalls einstimmig hat die JHV deshalb beschlossen, einen Geschäftsführer bzw. eine Geschäftsführerin baldmöglichst einzustellen, um den Verein noch weiter voran zu bringen.

Neue Homepage

Während der JHV wurde die neue Homepage des BSV freigeschaltet. Mit neuester Technik können die Angebote, die Neuigkeiten und die Erfolge des BSV jetzt auf jedem Endgerät in jeweils passendem Format betrachtet werden. Die einzelnen Homepageseiten werden jetzt durdh die Vertzreter der einzelnen Sportarten selbst gepflegt und aktualisiert. Damit kommen die Besucher unseres Internetauftritts immer die topaktuellen Nachrichten aus und über den Verein. Sie sind ja bereits auf dieser neuen Hompage. Klicken Sie sich einfach mal durch die einzelnen Menüs. Sie finden bestimmt auch die passende sportliche Aktivität für sich und ihre Familien und/oder Freunde.

Viel Spaß beim surfen!